Zieldefinition.
Zusammen definieren wir die genauen Ziele der Maßnahmen. Dabei kann zwischen kurzfristigen, sowie längerfristigen Zielen unterschieden werden.
Bedarfsanalyse.
Entsprechend der zu erreichenden Ziele, wird der genaue Bedarf an Maßnahmen ermittelt.
Fahrplan mit Milestones.
Vor der Umsetzung wird ein Projektfahrplan mit Milestones erstellt.

Zieldefinition
Entscheidend bei der Planung, ist die genaue Definierung ihres gewünschten Resultats.Ob Sie mehr Umsatz für Ihren E-Commerce Shop, oder mehr Besucher auf Ihrer Unternehmenswebsite und damit mehr Kunden für Ihr Geschäft erreichen möchten, Sie definieren zu allererst das oder die gewünschten Ziele. Ob Sie ein neues Produkt vermarkten möchten, oder generell Ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen möchten, auch die Zielgruppe sollte vorher genau definiert werden. Einige Fragen die wir zusammen klären können:
- Wie lautet meine Zielgruppe?
- Ist meine Zielgruppe online aktiv?
- Wird nach meinem Thema gesucht?
- In welcher Menge wird danach gesucht?
- Gibt es Mitbewerber? Und wenn ja, wie stark sind diese?
- Welchen Aufwand muss ich betreiben, damit mein Projekt erfolgreich wird?
- Rechnet sich der Aufwand (Zeit/Kosten)?
Bedarfsanalyse
Die genaue Analyse des Ist-Zustands um den nötigen Aufwand zu ermitteln ist entscheidend.Entsprechend Ihrer bereits vorhandenen Software, Websites oder Werbekampagnen wird geprüft inwieweit neue Software / Maßnahmen oder eine Verbesserung der bereits vorhandenen Software / Kampagne vorteilhafter ist, um die definierten Ziele zu erreichen.


Fahrplan mit Milestones
Vor der Umsetzung wird ein Projektplan mit Milestones erstellt.Eine detaillierte zeitliche Planung mit allen Arbeitsschritten dient dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer, sowie eventuellen Partnern, der Kontrolle des Arbeitsfortschritts bei der Umsetzung. So sind alle Beteiligten immer über den aktuellen Stand informiert.